Malware-Analyse

Trust no file.

Cyberkriminelle greifen mit zunehmender Raffinesse an, doch die meisten Unternehmen sind auf den Umgang mit Bedrohungen nicht vorbereitet. Können Sie jeder Datei vertrauen, die in Ihre Umgebung gelangt, sie durchquert oder sie verlässt?

  • Jede Datei kann versteckte Malware enthalten
  • Remote-Mitarbeiter und Auftragnehmer können infizierte Dateien auf ihren Geräten haben
  • Tragbare Medien mobilisieren Bedrohungen über mehrere Domänen hinweg

Unternehmen benötigen ein umfassendes und wachsames Malware-Analysetool, um Angriffe der nächsten Generation zu bekämpfen.

Wie wir helfen können

Überlegenes Scannen von Malware

Viele Unternehmen scannen nur mit einer einzigen Anti-Malware-Engine. Als „Best Practices“ wird der Einsatz von möglichst vielen Engines empfohlen. OPSWAT scannt jede Datei mit über 35 Anti-Malware-Engines, was zu Erkennungsraten von über 99% führt.

Reputationsanalyse

Täglich werden Millionen von Malware-Angriffen durchgeführt. Sogar bekannte Bedrohungen können durch herkömmliche Antiviren-Scan-Software rutschen. Die Threat Intelligence-Technologie von OPSWAT bewertet schnell die Reputation einer Datei, bevor sie auf Ihre Umgebung zugreift.

Bewertung des Dateiverhaltens

Unbekannte und versteckte Zero-Day-Angriffe und Advanced Persistent Threats (APT) können die herkömmliche Analyse umgehen. Die Sandbox-Technologie von OPSWAT hilft Unternehmen, Malware zu verstehen, bevor sie Zugriff auf die Umgebung gewähren. Zu den Funktionen gehören das Beobachten der Netzwerkaktivität, das Erstellen von Hintertüren, das Herunterladen von Malware der nächsten Generation, das Herstellen einer Verbindung zu Domänen mit geringer Reputation, die Netzwerkerkennung sowie Techniken zur Datenverschlüsselung und der Systemzerstörung.

Was wir anbieten

Bekämpfung von Malware-Adaptionen

Malware umgeht weiterhin bestehende Abwehrmechanismen, da Cyberkriminelle Bedrohungen mit zunehmender Raffinesse entwickeln und Unternehmen unzureichenden Schutz einsetzen. Viele Sicherheitsexperten erlauben es Dateien, nach nur einem einzigen Antivirenscan in ein Netzwerk zu gelangen. Überlegene Lösungen nutzen die Kombination möglichst vieler Antiviren-Engines. Um die neuesten Bedrohungen zu erkennen, verwendet OPSWAT mehr als 35 Anti-Malware-Engines in mehreren Produkten.

Nutzen Sie die Threat Intelligence

Der Schlüssel zu einer wirksamen Aufklärung über Bedrohungen liegt in einer umfassenden Auseinandersetzung mit der Bedrohungslandschaft. Da OPSWAT strenge Zertifizierungen für Cybersicherheitsprodukte durchführt, sind wir in einer einzigartigen Position, um diese im gesamten Bedrohungsökosystem zu erfassen. Dies bedeutet, dass Sie mit OPSWAT bekannte Bedrohungen schnell identifizieren können, auch wenn sie erst kürzlich entdeckt wurden.

Sichere Bereitstellung in der Sandbox

Verdächtiges Dateiverhalten muss in seinem natürlichen Zustand verstanden werden. Durch die Schaffung einer isolierten Umgebung bietet die Sandbox-Technologie von OPSWAT Unternehmen die Möglichkeit, verdächtige Dateien auszuführen und zu analysieren. Das Verhalten von schädlichen Inhalten und ausführbaren Dateien kann überwacht und untersucht werden, und Unternehmen können den besten Maßnahmen ermitteln, bevor die Systeme infiziert werden.

Compliance-Anforderungen erfüllen

Anforderungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften werden durchgesetzt, um Verstöße und Verletzungen der Privatsphäre zu minimieren. Die Einhaltung von Vorschriften ist zeitaufwändig und kann kostspielig sein, wenn die Anforderungen nicht erfüllt werden. OPSWAT-Technologien bieten konforme Prozesse, umfassende Transparenz und detaillierte Berichtsfunktionen.

Verwenden Sie Cybersicherheit die funktioniert

Malware Analysis

Trust no file.

Cybercriminals attack with increasing sophistication, yet most enterprises are underprepared to handle threats. Can you trust every file entering, traversing, or exiting your environment? 

  • Any file can contain hidden malware. 
  • Remote employees and contractors may have infected files on their devices. 
  • Portable media mobilizes threats across multiple domains. 

Enterprises need a malware analysis tool that is comprehensive and vigilant—to combat next-generation attacks. 

How We Can Help

Superior Malware Scanning

Many enterprises scan with only a single anti-malware engine. Industry best practices recommend scanning with as many engines as possible. OPSWAT scans every file with over 30 anti-malware engines, resulting in detection rates exceeding 99%.

Reputational Analysis

Millions of malware attacks are deployed every day. Even known threats can slip through traditional anti-virus scanning software. OPSWAT’s Threat Intelligence technology quickly evaluates the reputation of a file, before it accesses your environment.

File Behavior Evaluation

Unknown and hidden zero-day attacks and Advanced Persistent Threats (APT) can bypass traditional analysis. OPSWAT’s sandbox technology helps enterprises understand malware before granting access to the environment. Capabilities include observing network activity, backdoor creation, downloading of next-gen malware, connecting to low-reputation domains, network reconnaissance, and data encryption/system destruction techniques. 

Over 2 billion threats are captured in the OPSWAT Threat Intelligence Database.

What We Offer

Combat Malware Adaptations

Malware continues to bypass existing defenses because cybercriminals develop threats with evolving sophistication, and enterprises deploy insufficient protection. Many security professionals allow files to enter a network after only a single anti-virus scan. Superior solutions capitalize on combining as many anti-virus engines as possible. To detect the latest threats, OPSWAT uses 30+ anti-malware engines in multiple products.

Harness Threat Intelligence

The key to effective threat intelligence is broad exposure to the threat landscape. Because OPSWAT conducts stringent certification on cybersecurity products, we are in a unique position to capture threats across the entire threat ecosystem. This means that OPSWAT can help you identify known threats quickly, even if they’ve only recently been discovered.

 

Safely Deploy in Sandbox

Suspicious file behavior needs to be understood in its natural state. By creating an isolated environment, OPSWAT’s Sandbox technology provides enterprises the ability to run and analyze suspicious files. The behavior of malicious content and executables can be monitored and understood, and enterprises can determine the best remediation path—before infecting their systems.

Meet Compliance Requirements

Regulatory compliance requirements are enforced to minimize breaches and privacy violations. Meeting compliance is time consuming and can be costly—if requirements are not met. OPSWAT technologies provide compliant processes, comprehensive visibility, and detailed reporting capabilities. 

Use cybersecurity that works