Sicherer Zugang

Vertrauen Sie dem Endpoint-Zugriff auf Ihre Cloud und Ihre lokalen Netzwerke

Die zunehmende Verbreitung von BYOD- und Cloud-Anwendungen und die wachsende Notwendigkeit, auch remote auf Unternehmensdaten zuzugreifen, haben die Nachfrage nach sicherem Zugriff, einschließlich nicht verwalteter Geräteüberwachung und Compliance, beschleunigt. Es ist wichtiger denn je, über grundlegende Überprüfungen wie Betriebssystemebene und Antivirenprogramm hinauszugehen und Wechselmedien, unerwünschte Anwendungen, Keylogger und Screen-Shot Schutz einzubeziehen.

Wie können Sie sicherstellen, dass jedes Gerät in Ihrer Organisation die Sicherheitsrichtlinien erfüllt, bevor Sie auf Anwendungen oder Ihr Netzwerk zugreifen, unabhängig davon, von wo aus die Verbindung hergestellt wird und wo sich Ihre Daten befinden? Gleichzeitig benötigen Unternehmen nicht nur die Sicherheit des Geräts, sondern auch einen sicheren Zugriff auf das Netzwerk, die Anwendungen und Daten.

Wie wir helfen können

Die OPSWAT-Lösung bietet eine einzige integrierte Plattform, um jede dieser Herausforderungen und Komplexitäten zu bewältigen. Es ist einzigartig positioniert, um sicherzustellen, dass der Zugriff und das Gerät überall dort sicher ist, wo sich Ihre Daten und sich der Benutzer befindet, und gleichzeitig Ihren Sicherheitsrichtlinien entsprechen. Die Implementierung eines sicheren Zugriffs für Remote- und On-Premise-Benutzer und die Gewährleistung der Endpunktkonformität für verwaltete BYOD- und IoT-Geräte kann Monate bis zu einem Jahr dauern und erfordert erfahrene Netzwerktechniker und -administratoren sowie Berater von Drittanbietern.

Anwendungsfälle für den sicheren Zugriff

Mit diesem einheitlichen Plattformansatz wird die Implementierung und Verwaltung für die IT-Mitarbeiter einfacher, da sie kontinuierlich implementiert und verwaltet werden kann, ohne dass Dienste von Drittanbietern erforderlich sind. Gleichzeitig erhalten Benutzer bei Bedarf Zugriff mit einfachen Schritten zur Selbstkorrektur, um die Konformität wiederherzustellen. Für gängige Anwendungen wie VMware und Salesforce steht eine noch stärkere Integration für maximale Produktivität zur Verfügung.

Sicherer Cloud-, Remote- und On-Premise-Zugriff

OPSWAT ermöglicht die Cloud-Integration über die Security Assertion Markup Language (SAML), einen offenen Standard, mit dem Identitätsanbieter (IdP) Autorisierungsdaten an Dienstanbieter (SP) weitergeben können. OPSWAT bietet zudem eine Zero-Trust-Lösung, die VPNs durch bessere Sicherheit, einfachere Verwaltung und eine positivere Benutzererfahrung ersetzt.

Sicherer lokaler Zugriff

In einer On-Premise-Umgebung bietet OPSWAT eine detaillierte Identifizierung und Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, um sicherzustellen was sich in Ihrem Netzwerk befindet, nicht autorisierte Versuche blockieren und die Segmentierung aktivieren können, indem IOT-Geräte in die richtige Gruppe eingeordnet werden.

Spezialisierte Lösungen

OPSWAT bietet integrierte Lösungen für bestimmte Umgebungen wie Virtual Desktop Infrastructure (VDI) und Salesforce, um es sowohl der IT als auch dem Endbenutzer noch einfacher zu machen, ein sicheres Gerät und Zugriff für diese Bereiche zu ermöglichen.

Detaillierte Compliance und Kontrolle

OPSWAT untersucht Geräte mit Standard-Sicherheitsüberprüfungen wie auf Betriebssystem und Antivirus Ebene und geht dann viel tiefer, einschließlich einer Risiko- und Schwachstellenbewertung, mit der Fähigkeit, über 5.000 Anwendungen von Drittanbietern zu erkennen und sog. „finger prints“ zu erstellen. Weitere Überprüfungen umfassen Verschlüsselung, Wechselmedien, Anti-Keylogger, Screen-Shot Schutz, unerwünschte Anwendungen und Multiscanning, um aktive und passive Malware zu erkennen.

Sofortige Sichtbarkeit

OPSWAT veranschaulicht den Zustand der „Endpoints“ in der gesamten Umgebung und bietet die Kontrolle über jedes Gerät, das auf Ihre Netzwerk- und Cloud-Anwendungen zugreift an zentraler Stelle. Administratoren können eine detaillierte Sicherheitsüberprüfung für jedes Geräts durchführen und überwachen, welche Geräte wann auf welche Anwendungen zugreifen. Ein übersichtliches Dashboard zeigt Risiken, Geräteaktivitäten und aktuelle Schwachstellen im gesamten Unternehmen.

Automatische & Selbstkorrektur

OPSWAT bietet Selbstkorrekturoptionen, um kostspielige Helpdesk-Anrufe zu minimieren. Um die Produktivität zu maximieren, können einige Korrekturoptionen automatisiert werden, z.B. das Aktualisieren der Virendefinitionen in lokaler Anti-Malware-Software, das Aktivieren von Firewall-Software oder das Entfernen unerwünschter Anwendungen.

Hohe BYOD-Akzeptanz

BYOD-Benutzer vermeiden häufig Zugriffssicherheitssoftware, da diese eher umständlich ist und die Produktivität verlangsamt. OPSWAT bietet einen schlanken Client, der eine schnelle und umfassende Bewertung durchführt.

Aktuelles Schwachstellen- und Patch-Management

Finden Sie alle bekannten Bedrohungen in der CVE-Bibliothek (Common Vulnerability and Exposures) und verwenden Sie das Bewertungssystem von MetaAccess, dass aus der Erfahrung von über 100 Millionen Endpunkten erstellt wurde, um die Priorisierung zu erleichtern.

Excellent product. Great support. We have a safer and clearer understanding of our security posture and potential risks we might have, especially in the current Covid climate.

Stephen Walters
Infrastructure Manager | Genesis Investment Management

Was wir anbieten

OPSWAT bietet mit der MetaAccess-Lösung sowohl den sicheren Zugriff als auch die Gerätekonformität auf einer einzigen Plattform. Wie Sie in der folgenden Abbildung sehen können, führt MetaAccess sieben umfassende Gerätesicherheitsprüfungen an Ihren Mitarbeiter-, BYOD-, Gast- oder IoT-Geräten durch. Wenn das Gerät konform ist, können Sie einen sicheren Remote- oder lokalen Zugriff für die autorisierten Netzwerksegmente und -anwendungen sicherstellen. Mit dieser Plattform wird Ihre Sicherheitskonformität gewährleistet, die Menge der zu implementierenden und zu wartenden Ressourcen wird reduziert, und Ihre Anwender haben eine positive, durchgängige Erfahrung beim Zugriff auf Unternehmensanwendungen und -daten.

MetaAccess-Plattform

Sicherer Cloud-Zugriff

Verwenden Sie die SAML-Integration von OPSWAT, ein Protokoll für den Cloud-Zugriff, um eine echte Kontrolle über Geräte zu erhalten, die auf die Cloud zugreifen. Mit dieser Funktion wird jeder Benutzer authentifiziert, die Konformität überprüft und, wenn festgestellt wird, dass er nicht konform ist, wird kein Zugriff auf die Cloud-Anwendung gewährt. Stattdessen wird dem Benutzer eine Seite zur Selbstkorrektur angezeigt, mit der er alle Probleme beheben kann. Nach der Korrektur wird der Zugriff gewährt.

Sicherer Fernzugriff

Es ist Zeit für Unternehmen, die Art und Weise zu überdenken, wie Benutzer auf Anwendungen und Daten zugreifen. OPSWAT ersetzt Ihr VPN durch eine Lösung, die zuerst die Sicherheit und Konformität überprüft und nur dann Verbindungen zu Anwendungen und Datenressourcen zulässt. Dieses Zero-Trust-Zugriffsmodell verschlüsselt die Kommunikation zwischen Benutzergeräten und Anwendungen und lässt sich in Ihre vorhandene Identity Access Management-Lösung integrieren. Dies vereinfacht die Verwaltung und ermöglicht die nahtlose Multifactor-Authentifizierung.

Sicherer lokaler Zugriff

Erhalten Sie für die Geräte der Benutzer im Büro die gleiche Sichtbarkeit, Sicherheit und Kontrolle aller Geräte mit der Netzwerkzugriffskontrolle (Network Access Control, NAC). Informationen werden aus mehreren Quellen gesammelt, um das Gerät dem richtigen Segment im Netzwerk zuzuordnen. Nicht autorisierte Benutzer sind blockiert und können keinen leeren Port anschließen. Nicht konforme Geräte können abhängig von den Richtlinien des Unternehmens geprüft, gewarnt oder unter Quarantäne gestellt werden.

Spezialisierte Lösungen


Sicherer Zugriff auf den virtuellen Desktop

Das Sichern des Zugriffs auf Anwendungen, auf die über Virtual Desktop Infrastructure (VDI) zugegriffen wird sichergestellt. Die VDI-Clients ermöglichen jetzt viele Interaktionen mit dem zugrunde liegenden Endpunkt, und als solche ist es oft wichtig, z.B. Screen-Captures oder Key-Logger zu verhindern. Um sicherzustellen, dass der Endpunkt sicher und konform ist, bevor ein VDI-Client verwendet wird, lässt sich OPSWAT in VDI-Angebote von Anbietern wie VMware integrieren.

OPSWAT Cloud Security für Salesforce

OPSWAT bietet eine Salesforce-Integration (App), die sich in unsere Lösung integrieren lässt, um sicherzustellen, dass allen risikobehafteten Geräten der Zugriff auf Salesforce verweigert wird (Self Remediation).

Schutz vor anfälligen Geräten


Jedes verbundene Gerät setzt Ihre Netzwerk- und Cloud-Anwendungen Schwachstellen aus. Gestohlene Geräte, mangelnder Passwortschutz, aktualisierte Sicherheitssoftware und Missbrauch der Verschlüsselung führen ebenso zu Sicherheitslücken wie auch Keylogger oder „Screen Shots“. OPSWAT bietet eine umfassende Geräteuntersuchung, sodass Sie sicher sein können, dass nur vertrauenswürdige Geräte auf Ihre Umgebung zugreifen.

Compliance-Anforderungen erfüllen

Die gesetzlichen Compliance-Anforderungen werden durchgesetzt, um Verstöße und Datenschutzverletzungen zu minimieren. Die Einhaltung von Vorschriften ist zeitaufwändig und kann kostspielig sein, wenn die Anforderungen nicht erfüllt werden. OPSWAT-Technologien bieten umfassende Transparenz, detaillierte Berichtsfunktionen und helfen dabei, die Anforderungen für PCI DSS, HIPPA, FINRA, HITECH, NIST, ISO, FTC, COBIT, Sarbanes-Oxley, CIS und SANS zu erfüllen. Erfahren Sie, wie MetaAccess die spezifischen Bedingungen für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erfüllen kann.

Sicheres arbeiten - überall

MetaAccess bietet Ihnen Compliance und einen sicheren Zugriff

Aktuell ist es wichtig für Benutzer, die von zu Hause oder vom Büro aus auf Ihr Netzwerk, Ihre Daten und Anwendungen zugreifen, die nötige Sicherheit zu gewährleisten. MetaAccess ist eine Plattform, die Ihnen genau das bietet: Branchenführende Compliance-, Sicherheits- und Schwachstellenprüfungen, eine vertrauenswürdige VPN-Alternative und lokale Netzwerkzugriffskontrolle, unabhängig davon, ob Sie zu Hause, im Büro oder an entfernten Standorten sind und Ihre Daten und Anwendungen lokal oder in der Cloud abgespeichert sind.

Verwenden Sie Cybersicherheit die funktioniert

Secure Access

Trust Endpoint Access to Your Cloud and Local Networks

The proliferation of BYOD and cloud applications and the growing need to also access corporate data remotely has accelerated the demand for secure access including unmanaged device oversight and compliance. It is more important than ever to go beyond basic checks such as OS level and anti-virus to include removable media, unwanted applications, keyloggers and screen capture protection. 

How can you confirm every device in your organization complies with security policies before accessing applications or your network, no matter where they are connecting from and where your data is located?

At the same time, in addition to ensuring the device is secure, organizations need secure access to the network, applications and data.

How We Can Help

The OPSWAT solution provides a single integrated platform to address each one of these challenges and complexities. It is uniquely positioned to ensure that wherever your data is located and wherever the user is located, the access and the device will be secure and meet your security policies. Implementing secure access for remote and on-prem users, and ensuring endpoint compliance for managed, BYOD and IoT devices can take months to a year requiring senior network engineers and administrators, as well as third party consultants.

Use Cases for Secure Access

With this single platform approach, the implementation and management become easier for the IT staff, both to implement and manage on an ongoing basis, with no third-party services required. At the same time, users will gain access as needed, with easy self-remediation steps if there are issues to get back in compliance. For common applications such as VMware and Salesforce, even stronger integration is available for maximum productivity.

Secure Cloud, Remote and On-Prem Access

OPSWAT enables cloud integration through Security Assertion Markup Language (SAML), an open standard that allows identity providers (IdP) to pass authorization credentials to service providers (SP). OPSWAT also offers a zero-trust solution which supersedes VPNs with better security, easier management, and a more positive user experience.

Secure On-Prem Access

For an on-prem environment, OPSWAT provides detailed identification and security compliance to ensure you do know exactly what is on your network, can block any unauthorized attempts and enable segmentation placing IOT devices in the proper group.

Specialized Solutions

OPSWAT offers integrated solutions for specific environments, such as Virtual Desktop Infrastructure (VDI) and Salesforce to make it even easier for both IT and the end user to have a secure device and access for these situations.

In-Depth Compliance & Control

OPSWAT examines devices with standard security checks such as OS and Anti-virus and then goes much deeper, including a risk and vulnerability evaluation, with the ability to detect and fingerprint over 5,000 third-party applications. Other checks include encryption, removable media, anti-keylogger, screen capture protection, unwanted applications and multi-scanning, to detect active and passive malware.

Instant Visibility 

OPSWAT illustrates the endpoint health of the entire environment and delivers control of every device accessing your network and cloud applications—on a single pane of glass. Administrators can conduct a detailed security review of any device and monitor which devices access which applications and when. A holistic dashboard illustrates risks, device activities, and current vulnerabilities across the enterprise.

Automatic & Self-Remediation 

OPSWAT offers self-remediation options out-of-the box, minimizing costly help desk calls. To maximize productivity, some remediation options can simply be automated, such as updating the virus definitions on local anti-malware software, activating firewall software, and removing unwanted applications.

High BYOD Adoption 

BYOD users frequently avoid access security software, because it is traditionally cumbersome and slows productivity. OPSWAT provides a lightweight client that conducts a quick, yet comprehensive assessment and is dis-solvable from the device.

Up-to-Date Vulnerability and Patch Management

Detect all the known threats in the Common Vulnerability and Exposures (CVE) library as well as using MetaAccess’ own scoring system created from guarding over 100 million endpoints to assist with prioritization.

Excellent product. Great support. We have a safer and clearer understanding of our security posture and potential risks we might have, especially in the current Covid climate.

Stephen Walters
Infrastructure Manager | Genesis Investment Management

What We Offer

OPSWAT offers the MetaAccess solution that addresses both secure access and device compliance in a single platform. As you can see in the diagram below, MetaAccess performs seven deep device security checks on your employee, BYOD or guest and IoT devices. If the device is compliant, you can then ensure secure access remotely or on-prem to only the authorized network segments and applications. With this platform, your security compliance is addressed, the amount of resources to implement and maintain are reduced, and your uses have a positive, cohesive experience to access company applications and data.

MetaAccess Platform

Secure Cloud Access

To get true control over devices accessing the cloud, use OPSWAT’s SAML integration, a protocol for cloud access. With this capability, each user will be authenticated, compliance checked, and if found to be non-compliant, will not be allowed access to the cloud application. Instead, the user will be presented with a Self-Remediation page to address any issues, after remediating, they will once again be allowed access.


Secure Remote Access

It's time for organizations to rethink the way users access valuable applications and data. OPSWAT replaces your VPN with an offering that verifies security and compliance first and then only permits connections to applications and data resources. This Zero-Trust access model encrypts communications between user devices and applications and integrates with your existing Identity Access Management solution, easing management and enabling Multi-factor authentication in a seamless fashion.


Secure On-Prem Access

For users’ devices in the office, gain the same visibility, security and control of all devices on your network with Network Access Control (NAC), which collects information about the device from multiple sources to properly assign the device to the proper segment on the network. Unauthorized users are blocked and will not be able to plug into an empty port. Non-compliant devices can be audited, warned or quarantined, depending upon the organization’s policies. This solution makes your other security investments smarter.


Specialized Solutions


Secure Virtual Desktop Access

Securing access to applications accessed using Virtual Desktop Infrastructure (VDI) by ensuring the device used to connect to the VDI server is critical, especially when the device is a BYOD. The VDI clients now allow many interactions with the underlying endpoint, and as such it is often important, for example, to prevent screen captures or key loggers. To help ensure the endpoint is secure and compliant before using a VDI client, OPSWAT integrates with VDI offerings from vendors like VMware.

OPSWAT Cloud Security for Salesforce

Given the level of reliance many companies have on Salesforce, with much of their valuable data on many aspects of their business stored there, securing access and ensuring compliance before users connect can both ensure that data is not compromised and that it is only accessed in a compliant fashion. OPSWAT offers a Salesforce app that integrates with our solution to ensure all risky devices will be denied access to Salesforce until they self-remediate.

Safeguard Against Vulnerable Devices 


Every additional connected device exposes your network and cloud applications to vulnerabilities. Stolen devices, lack of password protection, updated security software, and misuse of encryption all create exposure points, as does exposure to keyloggers or screen capture. OPSWAT provides comprehensive device inspection, so that you can be confident that only trusted devices access your environment.

Meet Compliance Requirements 

Regulatory compliance requirements are enforced to minimize breaches and privacy violations. Meeting compliance is time consuming and can be costly—if requirements are not met. OPSWAT technologies provide comprehensive visibility, detailed reporting capabilities, and help meet requirements for PCI DSS, HIPPA, FINRA, HITECH, NIST, ISO, FTC, COBIT, Sarbanes-Oxley, CIS, and SANS.  Learn how MetaAccess can meet the specific terms of the regulatory compliance in your industry.

Securely Work From Anywhere

MetaAccess Enables Compliance and Secure Access

In today’s environment, it’s important to have the right security in place both for users accessing your network, data and applications from home or from the office. MetaAccess is one platform to give you just that: Industry leading compliance, security and vulnerability checks, a zero trust VPN alternative and on-premise network access control whether you are at home, the office, or remote locations, and whether your data and applications are on-premise or in the cloud.

Use cybersecurity that works